Über Uns

Wir

Die Boahene-Family

Wir haben uns gefunden: Eine Deutsche, ein Italiener und eine Österreicherin. 3 Nationen (inklusive African Spirit) in einem Team. Unseren kulturellen Background nutzen wir um Synergien zu erzeugen und Stärken zu bündeln. Das funktioniert fabelhaft! Die Sehnsucht nach den fernen Ländern, die soziale Ader und die Lebensphilosophie, sind Dinge, die uns verbinden.

Uns selbst betrachten wir als Lernende und erheben keinen Anspruch auf Perfektion. Der Weg ist das Ziel und es macht uns Spaß Schritt für Schritt gelerntes in unserem Leben umzusetzen.

Ina

Die Visionärin

Ursprünglich bin ich in Dresden, in einer Kanurennsportfamilie großgeworden. Meine ganze Freizeit habe ich an der Elbe oder an Seen, mit Paddelboot und Zelt verbracht. Der Skisport hat mich in meine geliebten Berge gezogen, nun lebe ich schon seit 20 Jahren im sonnigen Tirol. Während meinem Freiwilligenjahr in Ghana habe ich meinen Mann Opoku schätzen und lieben gelernt. Ich bin Mama von zwei aufgeweckten Kindern, die eine freie Montessorischule besuchen.


Seit mehr als zehn Jahren sind wir unternehmerisch tätig und führen eine biologische Gebäudereinigung, sowie einen Bioladen, den Treffpunkt für fröhliches Einkaufen in Telfs. Die Liebe zu einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil hat sich mit der Zeit immer mehr verfestigt und den Ausschlag gegeben, dass wir unser Wissen durch den Green-Revolution - Nachhaltigkeitskongress mit so vielen Menschen, wie nur möglich, teilen möchten.

Inspiriert durch Ka Sundance und Markus Rothkranz stelle ich mein Herzens-Business auf die Beine, das vor allem authentisch, ehrlich und nachhaltig-wertvoll sein soll.

Daniel

Der Techniker & Analyst
Seit 2013 lebe ich mit meiner lieben Frau und unseren zwei Katzen ein bewusst einfaches Leben in Argentinien. Ursprünglich komme ich aus Südtirol, doch der „soziale Reichtum“, das freiere Dasein und Zeit zum Denken, zogen mich nach Südamerika.

Naturverbundenheit wurde durch das Vorbild meiner Eltern bereits in meiner Kindheit gefördert. Für sie war es schon immer wichtig Ressourcenschonend zu leben. Die meiste Zeit verbrachten wir in heimischen Wäldern oder machten Wanderungen in den Alpen, wo ich meine Liebe zur Natur entdeckte.

„Meine Einstellung: Schon heute einfache und wirkungsvolle Beiträge leisten und damit ein dauerhaftes Erbe hinterlassen!“

Melanie

Die Kreative
Seit Juni des vergangenen Jahres darf ich Teil der Boahene Family sein. In den letzten 5 Jahren habe ich den Großteil meiner Zeit mit meinem Mann in Südamerika verbracht, um einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten (Da ist uns dann auch Daniel über den Weg gelaufen).

Die Liebe zu einem natürlichen und simplen Leben ist mir in Wiege gelegt. Als wohl eine der letzten meiner Generation, bin ich auf einer Almhütte ohne Strom, Warmwasser und “Indoor WC” aufgewachsen (Eine richtige Heidi ;-). Ich liebe das einfache- und ortsunabhängige Leben, das Entdecken neuer Länder und Kulturen und veganes Essen!

“Mein größtes Vorbild? Eindeutig Pippi Langstrumpf! Was gibt es besseres als wild & wunderbar zu sein...aus Konventionen auszubrechen, neue Wege zu gehen, Menschen mit einem offenen Herzen zu begegnen und ihre Gesichter zum Strahlen zu bringen?”.

 

Nutze dieses Wissen und die praktischen, gesunden Alternativen um ein besseres und leichteres Leben zu führen: Garantiert ANGSTFREI und STRESSFREI.