5 gesunde Snacks für Zwischendurch - gegen das „Loch im Bauch“

Es ist 10 Uhr Morgens, der Bauch knurrt und noch ist keine Mittagspause in Sicht. Schnell den gezuckerten Müsliriegel aus dem Tante-Emma-Laden gegenüber besorgen oder ein Schokoladenstück mampfen? Das treibt den Blutzuckerspiegel zwar hoch und hilft auch gegen den ersten Heißhunger. Aber in kurzer Zeit ist der Hunger wieder da und das, was wir schnell ins uns hineingestopft haben, bringt unserem Körper nichts nachhaltiges für die Gesundheit und unser Wohlbefinden.
Wir zeigen Dir heute 5 gesunde Snacks gegen das „Loch im Bauch“:
Gesundes Knabbern mit Eiweißen
Volle Power auf einmal
Vitaminkick durch Gemüsesticks
Kleiner Obstsalat für unterwegs
Einfach am Vortag in eine kleine Frischhaltebox große Obststücke geben (Banane, Apfel, Orange…) und mit ein paar Tropfen Zitrone oder Limette beträufeln. Unterwegs genießen. Enthält viele Vitamine, schmeckt lecker und spart Abfall und Geld!
Snack ohne E-Nummern
Knuspriges Power-Cracker Rezept: 1 reife Banane zerdrücken, mit 1 EL Sesam, 1 EL Sonnenblumenkernen, 1 EL gehackte Walnüsse und 1 EL gehackte Mandeln vermischen. 1 EL Agavendicksaft dazugeben und etwas Vanilleschote. Alles gut vermengen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech zu kreisförmigen Crackern formen. Im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten auf 160°C backen.